Schwepnitz und Umgebung

Schwepnitz und Umgebung

„Schwepnitz und Umgebung“ – Chronik in Bild und Zeit, ist der Titel einer Bilderchronik über 100 Jahre Schwepnitzer Ortsgeschichte. Der Autor, Axel Lehmann, möchte mit der Zusammenstellung von Bildern aus verfügbaren Quellen und den zeitlichen sowie örtlichen Bezügen die Entwicklung seies Heimatortes darstellen.
Frühere Schönheit, zwischenzeitliche Zerstörung, teilweise Verfall, aber in der heutigen Zeit auch wieder strahlender Glanz soll diese Zeitreise verdeutlichen.
Dieser Bildband ist bestimmt nicht vollständig. Wer mit offenen Augen durch Schwepnitz geht, wird sicher auch neue Motive entdecken. Er wird aber auch merken, wie schnell früher vorhandene Gebäude mit all den dazu gehörenden Geschichten vergessen wurden. Die Zeit scheint heute schneller zu vergehen und es gibt ständig Veränderungen. Darum ist es wichtig, einmal inne zu halten und auch die Leistungen früherer Generationen zu würdigen.
Spazieren Sie durch die schöne Heimat Schwepnitz und sie werden viele Dinge entdecken. Viel Freude dabei.
Das Buch ist im hochwertigen Festeinband gebunden und im DIN A5 Format zahlreich bebildert. Es wurde erstmalig zum Schwepnitzer Weihnachtsmarkt am Stand des Weihnachts- und Kulturverein zum Verkauf angeboten und erfreut sich großer Beliebtheit.

Wir danken dem Autor für die gute Zusammenarbeit, es hat großen Spaß gemacht so ein tolles Buch zu drucken.

_______________________________

Sag uns deine Meinung und schreib einen Kommentar

Sag uns Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.